Samstag, 15. Februar 2014

Kennen wir uns? | Do I know you?

Gestern saß ich im Restaurant neben einem Mann, den ich zu kennen glaubte. Auf Nachfrage meinerseits, stellte sich heraus, dass er ebenfalls das Gefühl hatte, mich zu kennen. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich es auf mein wahrlich unterdurchschnittliches Gesichterkennungsvermögen geschoben, da bin ich ganz Aspie. Trotz reiflichen Nachdenkens, fanden wir keinen gemeinsamen Nenner, beschlossen jedoch demnächst zusammen mit unseren Partnern essen zu gehen, damit wir uns kennenlernen. Ein merkwürdiges, doch erfreuliches Ereignis!

+ + + 

Yesterday in a restaurant I was sitting next to a man, whom I thought to know. Asking him I found out that he had the same feeling. If that would not have been the case, I would have thought my impression was based on my indeed below average ability to identify faces, being a typicall aspie. Although we tried to figure out where we could have met, we had no clue by the end of the evening. But we decided to go out for dinner with our partners, in order to get to know each other. A strange but pleasant event!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen