Donnerstag, 13. Februar 2014

Erfolgreiche Rechthaberei | Successful know-it-all

Heute war ich mutig und habe mich mit zwei Fremden zum Schachspielen getroffen. Einer kam zu spät, meinte, ich hätte in der Wegbeschreibung einen anderen Ort angegeben, mit einem ähnlichen Namen. Ich verneinte das, er beharrte drauf, wir schlossen mit "auch egal". Aber ich wäre kein Aspie, wenn ich es einfach so fallen lassen könnte! Zuhause überprüfte ich meine Beschreibung - und sie war natürlich korrekt. Da mir nicht viel an dem Kontrahenten liegt, habe ich meinen Rechthaberfimmel ausgelebt und ihm meine Befund mitgeteilt. Ahhh, tut gut!

+ + + 

Today I was brave and met with two strangers for a game of chess. One of them was late, saying I gave the wrong place in the description, having mixed it up with a similar name. I denied, he insisted, we closed the issue with "doesn't matter". But I would be no aspie if I could drop it just like that! Back at home I checked my description - and of course it was correct. As I don't care much about the opponent, I fullfilled my need of being a know-it-all and informed him of my result. Ahhh, feels good!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen