Freitag, 2. November 2012

Freunde & Heimat | Friends & Home

Es gibt den Spruch "Heimat ist dort, wo man Dich liebt." Ich habe einige wenige Menschen, die ich als meine Freunde bezeichne, doch die meisten von ihnen wohnen verstreut. Meine engste Freundin vor Ort hat sich kürzlich verändert, so dass mir keine Freundschaft mehr möglich war. Ich befreunde mich nicht schnell, daher schmerzt es jedes Mal aufs Neue, wenn eine Beziehung auseinander geht. In dem Moment verändert sich die Heimat, das Umfeld, die inneren Vernetzungen. Und es bedarf Zeit, sich die Heimat neu zu kalibrieren.

+ + + 

There is a saying "Home is where you are loved." I have some few people I call my friends, but most of them live far apart. My closest friend near me changed lately so that I couldn't support that friendship any longer. I don't find friends easily therefor it hurts every time anew when a realationship ends. When that happens the inner home changes, the surrounding, the inner cross-linkings. And it needs time to recalibrate the new home, Heimat.

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe sehr interessiert in Deinem Blog gestöbert und finde es schade, dass Du nicht weitre schreibst. Darf ich nach dem Grund fragen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen