Montag, 20. August 2012

Kein Ziel - viel Glück | No goal - much happiness

Früher wollte ich noch etwas erreichen, da war das Leben anstrengend, ich hatte ein Ziel, dem ich hinterhergelaufen bin, manchmal konnte ich es benennen, manchmal nicht. Heute habe ich nichts mehr zu erreichen, das mag das Alter bringen, die Erfahrung, die Entwicklung. In meinem Leben ist die Aussage, dass der Mensch immer ein Ziel braucht, auf das er hinarbeiten kann, damit er sein Leben mit Sinn erfüllt, nicht wahr. Keine Ambitionen, die es zu erfüllen gilt, keine Ziele, die über den Horizont hinausgehen, keine Arbeit. Aktiv leben, im Moment, mit Passionen, dennoch in Ruhe, Ausgeglichenheit, Erfüllung.

+ + +

I used to be in the need of gaining something in life, which used to make life exhausting, I had a goal I was heading after, sometimes I could name it, sometimes I couldn't. Today I have nothing to accomplish, that may be due to aging, to experience, to personal development. In my life the saying that every person needs a goal he can work for to find a meaning in life, is untrue. No ambitions that need to be fulfilled, no goals that go beyond the horizon, no work. Living activly, in the moment, with passion, though being calm, balanced, fulfilled.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen