Dienstag, 11. Februar 2014

Auf den kannst Du kauen | You can chew on this one

Seit Jahren bemerke ich ab und an, wie ich auf meinen Finger beiße; immer ein Zeichen, dass ich gestreßt bin. Ich bin sehr geübt in Entspannungsübungen, also praktiziere ich dann eine - oder aber kaue fortan weiter, aber nicht auf meinem armen Finger, sondern auf meinem "Chewbuddy", ein Beißring in Männchen- oder Rautenform. Denn Streßabbau über Beißen ist bei Autisten verbreitet und ein Unternehmen in England (entstanden durch engagierte Eltern) hat sich dessen angenommen, guten Appetit: http://www.sensorydirect.com/sense/chewys.html

+ + + 

For years I once in a while find myself biting on my finger; always a sign for stress. I am very familiar with relaxation techniques, so I then start practicing one - or from now on keep biting, but not on my poor finger, but on my "Chewbuddy", a teether in human or diamant shape. To release tension through biting and chewing is popular among autists and a company in England (created by commited parents)  is taking care of it, enjoy your meal: http://www.sensorydirect.com/sense/chewys.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen