Samstag, 14. Juli 2012

Neustart | A fresh start

Ich habe diesen Blog jetzt etwas über ein Jahr. Schrieb in letzter Zeit jedoch wenig. Ich spüre, dass es mir Druck verursacht, den Anspruch zu haben, etwas "Gescheites" schreiben zu müssen. Etwas Informatives, Inspirierendes. Natürlich ist viel davon in mir und in meinem Leben, aber es auf Knopfdruck auszuwählen, zu formulieren, etwas Einzigartiges daraus zu erschaffen, das kostet Kraft und Energie, die ich im Alltag nicht immer zu erübrigen habe.

So fragte ich mich, nachdem der Blog einige Zeit brach lag, was ich denn mit dem Blog möchte. Weshalb ich ihn pflegen solle, ihn überhaupt möchte? Und es kristallisierte sich die Gewissheit, dass ich mich auf diese Weise, die aktueller ist, als eine statische Homepage,  den Lesern, Interessenten und Passanten noch privater präsentieren möchte.
Denn das ist es, worum es in meiner Arbeit geht; Offenheit, Vertrauen, Ehrlichkeit, Ansprechbarkeit, Menschlichkeit, Emotionalität. Diese Einstellung erwarte ich von meinen Klienten und scheue nicht, sie ebenso zu Tage zu bringen - ohne sie wäre meine Arbeit nicht einmal möglich.

Also verschiebe ich den Fokus meines Blogs, von Beiträge für andere, auf Beiträge von mir, aus meinem Leben, meinem Denken, meinem Fühlen, dem Straucheln und dem Frohsinn, im Beruf, Alltag, Privatleben. In der Hoffnung, mich so unmittelbarer mitteilen zu können, ohne Anstrengung, die Worte transportierend, die mich begleiten.

+ + +

I've been writing this blog for more than a year now. But lately I wrote less and less new posts. I put myself under pressure to write something "real" and "really smart". Something informative, inspiring. Of course there is lot of it in my life but to bring it up on purpose, to put it in words, to create something unique of it, that costs me a lot of effort and energy, I can't always bring up in my daily life. 

So I asked myself, what do I want with my blog. Why should I entertain it, do I want it at all? And it got more and more clear to me that I want it, to present myself even on a more private level, that it is possible on my static homepage. 
Because that is it what my work is about: Candidness, trust, honesty, receptiveness, humanity, emotionality. I expect that kind of approach from my clients and do show it myself - my work wouldn't be possible without it.

So I move the focus of my blog from posts for others to posts from me, from my life, my thinking, my feeling, stumbling and laughing, in business, everyday life, private life. Hoping that in this way I will be able to communicate more directly, without effort, conveying those words that accompany  me.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen